Seminare

Seminare haben immer einen Themenschwerpunkt, bieten aber natürlich auch Raum für aktuelle Prozesse und Entwicklungen. Verschiedene Übungen, Meditationen, Kleingruppenarbeit und Gesprächsrunden wechseln sich ab.

Überblick

Seminar                                   

Datum

Jahresgruppe

Auch 2018 wird es wieder eine Jahresgruppe geben! Wir werden uns an 5 Samstagen übers Jahr verteilt treffen und an unseren Themen arbeiten.

 

Samstag, 03.02.18 + weitere Termine

Die Achtsamkeit im Augenblick

Schweige- und Meditationsseminar im Kloster Kirchschletten

 

22.-25.02.2018

Geschwisterbande

Wie hat sich die Geschwisterkonstellation auf mein Leben und mein Verhalten ausgewirkt? Was möchte ich beibehalten, was ändern?

 

20.-22.04.2018

Lebenspfade

Bin ich der Mensch geworden, der ich werden wollte? Oder verfolge ich vielleicht die Ziele und Erwartungen anderer?

 

23.-26.08.2018

 Die Kraft des Herzens

Das Herz und die Liebe sind die stärksten Kräfte in unserem Leben. Wie können wir und dem wieder zuwenden und aus ihnen schöpfen?

 

 23.-25.11.2018