Institut für Psychotherapie und Pädagogik

Da ich vermehrt Fortbildungen anbiete, habe ich ein kleines Institut gegründet. Folgende Angebote gibt es zur Zeit:

  • zweijährige berufsbegleitende Fortbildung in "Integrativer Psychotherapie", in diesem Jahr endet die erste Fortbildungsreihe, eine neue Gruppe startet voraussichtlich im Sommer 2021
  •  Körper und Trauma -  Die Polyvagal Theorie und ihre Anwendungs-implikationen, Fortbildung für Psychologen und Therapeuten (gemeinsam mit Dr. Angelika Lakatos-Witt)
  • Herzensbildung - wie kann ich Kindern und Jugendlichen Empathie und Mitgefühl vermitteln? 3teilige Fortbildung für Lehrer und Therapeuten, startet voraussichtlich im Januar 2021

"Sich ein Ziel im Leben stecken, die guten Anlagen in sich zu festigen, ein anständiges Leben führen und seine Muße auf die Pflege der Künste verwenden, bedeutet den Weg der Bildung."

     Konfuzius