Praxis

Es ist mir ein Anliegen, dass meine Klienten sich wohl fühlen. Wir alle brauchen das Gefühl, angenommen zu sein mit all unseren Fehlern und Schwächen, um uns wirklich öffnen zu können. Erst dann kann Veränderung und Heilung geschehen. Eine Unterstützung in meiner Arbeit ist mein Hund Mio, der meist dabei ist und mit zu einer herzlichen Atmosphäre beiträgt. Sollten Sie Angst vor Hunden haben oder allergisch reagieren, dann lassen Sie es mich gerne wissen - es sind natürlich auch "Termine ohne Hund" möglich!

 

Meine Praxis liegt im kleinen Ort Reundorf in der Nähe von Bamberg.

"...reifen wie der Baum, der seine Säfte nicht drängt und getrost in den Stürmen des Frühlings steht, ohne die Angst, dass dahinter kein Sommer kommen könnte. Er kommt doch. Aber er kommt nur zu den Geduldigen, die da sind, als ob die Ewigkeit vor ihnen läge, so sorglos, so still und weit.

Man muß Geduld haben gegen das Ungelöste im Herzen und versuchen, die Fragen selber lieb zu haben wie verschlossene Stuben und wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben worden sind.

Es handelt sich darum, alles zu leben. Wenn man die Fragen lebt, lebt man vielleicht allmählich, ohne es zu merken, eines fremden Tages in die Antwort hinein."

                                                                               R.M. Rilke