Meditation

"Die grundlegendste Meditationsanweisung ist ganz einfach: Sei achtsam, wach und liebevoll in Berührung mit jedem Moment des Seins."

                                                                                       Fred von Allmen

Zur Meditation gibt es viel zu sagen und doch gehen alle Worte fehl und können den Kern nicht treffen, denn dieser ist jenseits von Wörtern. Es ist die Stille hinter allen Bewertungen, Einteilung und Meinungen. Dieser Urgrund des Seins kann sich uns eröffnen durch die Übung der Meditation und dadurch auch im Alltag zu mehr Klarheit und Gelassenheit führen.

 

Innehalten im Advent - 4 Meditationsabende in der Adventszeit

Viele Menschen nehmen sich jedes Jahr aufs Neue vor, die Adventszeit auch als Zeit der Ruhe und der Einkehr zu nutzen. Doch meist bleibt es bei dem Vorsatz und es werden dann doch wieder hektische Wochen. Um zumindest ein bisschen Stille in die "stade Zeit" zu bringen, biete ich in diesem Jahr im Advent jeweils am Mittwoch Meditationsabende an. Wir werden in Stille 3 x 20 Minuten sitzen, dazwischen gebe ich kleine Impulse. 

Die Teilnahme ist auch online über die Plattform zoom möglich!

Wo:       Praxis Reundorf

Wann:   30.11./07.12./14.12./21.12.22, jeweils 19.00 - 20.30 Uhr

Kosten: € 60,00 für 4 Abende 

 

"Wenn der Leib unaufhörlich in Bewegung gehalten wird, wird er müde. Wenn der Geist unaufhörlich in Bewegung gehalten wird, wird er sorgenvoll; und Sorge verursacht Erschöpfung.

Das Wesen des Wassers ist, dass es klar wird, wenn man es in Ruhe läßt, und still, wenn man es nicht stört."

                                                                                      Dschuang Dsi