Cranio-Sakral-Therapie

Die Cranio-Sacral-Therapie ist eine sehr sanfte und behutsame körpertherapeutische Methode.

Durch sanfte Berührungen können Funktionseinschränkungen erkannt und Blockaden gelöst werden. Dies erfordert vom Behandler feine Tastempfindungen, um den Formen, Bewegungen, Strömen und Mustern im Inneren des Körpers zu folgen.

Die tiefe Basis der Cranio-Sacral-Arbeit ist allerdings das Wissen darum, dass der Körper eine innere Weisheit besitzt und daher die Fähigkeit hat, sich selbst zu heilen. Das bedeutet, dass ich mich als Behandler leer machen muss von Erwartungen und Wollen und statt dessen einen offenen Raum schaffe, in dem das geschehen kann, was das System des Patienten für richtig hält.

Eine Behandlung dauert ca. 60 - 90 Min. und beinhaltet auch ein Vorgespräch und eine Nachbesprechung.

 

"Wenn sich das aus Geist, Emotion und Körper bestehende Kontinuum des Menschen an der innersten Ordnung des Lebens ausrichtet, kommt eine gewaltige Kraft ins Fließen."

                                                                              Michael Burghley