Einkehrtage

Der November ist der Monat der Stille und des Rückzugs in der Natur. Alles darf sich setzen, ankommen und zum Ursprung zurückkommen. Und auch wir wollen uns Tage der Einkehr bei uns selbst schenken. In dieser Zeit des Umbruchs und vieler Krisen wird es immer wichtiger, sich der Einfachheit und der Genügsamkeit zuzuwenden. Wenn all das Laute, das Konsumieren und immer etwas machen müssen, wegfällt, bekommen wir mehr Kontakt zum Einfachen und Ursprünglichen. Dies kann eine große Tragkraft für uns sein. In unserem Alltag sind wir meist überlastet durch zu viel Arbeit und auch zu viele Reize. Durch Zeiten des Rückzugs kann sich unser Gehirn, unser gesamter Körper und unsere Psyche erholen. Dadurch verlangsamt sich unser Leben und wir haben die Möglichkeit,  ihm mehr Tiefe zu geben.

Wir werden an diesem Wochenende Übungen durchführen und uns austauschen, aber auch Zeiten in Stille und Meditation verbringen.

 

Wann:  21.-24.11.24, wir beginnen mit einem gemeinsamen Abendessen um 18.45 Uhr, das 
              Seminar endet am Sonntag nach dem Mittagessen.

Wo:       Abtei Maria Frieden, Kirchschletten

Kosten: € 240,00 - 300,00 (nach eigenem Ermessen) + Verpflegung und Unterkunft in 
               Einzelzimmer (ca. € 60,00 pro Nacht)