Aktuelles

Nun ist endlich der Frühling da und wir alle genießen die Sonne, die Wärme, das Licht und die Farben! Auch wenn es mal Regenschauer gibt und es wieder etwas kälter werden kann, die Kraft des Frühlings ist nicht aufzuhalten.

Diese Frühlingskraft hilft auch uns, uns zu entwickeln und zu erblühen. Es ist eine Zeit, in der wir nach innen schauen und spüren können, was Neues in uns entstehen möchte. Die Erfahrung in der Natur, dass nach Monaten des Stillstands und der Ruhe immer wieder neues Leben erblüht, gibt uns die Zuversicht, dass es in uns selbst auch diese Möglichkeit gibt. Und die Zuversicht, dass in dieser Zeit, die von Krisen, Unsicherheiten und Nöten geprägt ist, doch auch die Chance auf einen Neubeginn schlummert.

 

  

"Krisen sind Angebote des Lebens, sich zu wandeln. Man braucht noch gar nicht zu wissen, was neu werden soll. Man muss nur bereit und zuversichtlich sein."

Luise Rinser