Die Elemente - Wanderseminar

Vier Elemente innig gesellt, bilden das Leben, bauen die Welt.

Friedrich Schiller

 

Die Elemente Erde, Feuer, Wasser und Luft bilden die Grundlage für unser Leben. Auch wir Menschen tragen jedes dieser Elemente in uns, doch sind sie meist nicht gleichmäßig verteilt. In diesen Tagen werden wir den einzelnen Elemente und ihren ganz besonderen Qualitäten nachspüren. Wie begegnen sie uns in der Natur und wie in unserem Inneren? Wie sind sie in mir ausgeprägt und möchte ich daran etwas ändern? Gibt es Elemente in mir, die vielleicht mehr Raum und Aufmerksamkeit brauchen? Wie steht es mit meinem Feuer, meinem inneren Brennen, mit meiner Erde, meiner Festigkeit, mit meinem Wasser, meiner Tiefe und meiner Luft, meiner Leichtigkeit?

Wir werden auf wunderschönen Wegen wandern, mal in Stille, mal im Gespräch, mal Übungen machen und in der Natur den Elementen im wahrsten Sinne des Wortes "nachgehen". Die Farben, Gerüche, Klänge und Begegnungen werden uns dabei unterstützen. 

 

Die Tagestouren werden ca. 12-15km betragen und sind auch für Ungeübte gut zu bewältigen, da wir immer wieder Pausen für Übungen, Gespräche oder zum Genießen einlegen!

 

Wann:  01.-04.08.2023, Beginn Do. 18.00 Uhr mit einem gemeinsamen Abendessen,

            Ende So. nach dem Mittagessen

Wo:      Seminarhaus Hochstahl, Fränkische Schweiz, 

            Christophorus-Haus in Hochstahl - KHG Erlangen (khg-erlangen.de)

Kosten: 240,00 - 300,00€ (nach eigenem Ermessen) + Unterkunft/Verpflegung

 Das Seminar ist ausgebucht, nur noch Warteliste möglich!